Wertvoll seit Jahrzehnten: Danke, liebe Gerlinde Scharf!

An unsere Vereinsmitglieder, Engagierte in unserem Sportverein, sportbegeisterte Häfler & VertreterInnen der Presse und Medien

Für Menschen, ohne die es im Sport nicht geht, aber dennoch nicht im Vordergrund stehen, hatte sich der Stadtverband Sporttreibender Vereine (SSV) eine besondere Aktion ausgedacht: Diesen engagierten Sportlern wurde unter dem Motto „Herzensangelegenheiten“ ein besonderes Erlebnis bereitet. So konnten Vertreter vom SSV unsere Gerlinde Scharf überraschen.

Das VfB-Mitglied Gerlinde Scharf war von 1974 bis 2023 Schriftführerin in der VfB-Abteilung Handball und ist für die Mitgliederverwaltung verantwortlich. Über dreißig Jahre, nämlich von 1990 bis 2021, war sie in der Geschäftsstelle der HSG Friedrichshafen-Fischbach (Handballspielgemeinschaft der Vereine VfB Friedrichshafen, PSG Friedrichshafen und TSV Fischbach) tätig.

Im Jahr 2008 übernahm sie einen der wichtigsten Posten: Sie wurde Kassiererin und ist dies bis heute auch noch. Von 2017 bis heute betreut sie die nicht mehr Aktiven und ehemalige Handballer. Seit über zwanzig Jahren organisiert Gerlinde Scharf Ausflüge und ist Mitorganisatorin aller Jubiläen. Das Ehrenmitglied sowohl im Hauptverein als auch in der Sparte Handball betreut das Archiv Handball seit ewigen Zeiten.

Hans-Jürgen Winghardt, VfB-Abteilungsleiter Handball und langjähriger Präsident der HSG, freut sich, dass die Geehrte immer noch regelmäßig in der Halle anzutreffen ist: „Es ist einfach Klasse, dass sich Gerlinde mit ihren fast achtzig Jahren weiterhin für uns einsetzt. Sie hat diese Ehrung wahrlich verdient. Herzlichen Glückwunsch.“

Liebe Gerlinde, dein VfB Friedrichshafen e.V. gratuliert dir ganz herzlich und bedankt sich für deine jahrezehntelange wertvolle Arbeit, Treue und Verbundenheit!

#Handball_verbindet#VfB_verbindet#Vielfalt_verbindet