Mitgliedschaften

MITGLIED WERDEN

Teil der VfB-Familie sein –Zukunft sichern – Vorteile genießen!

Als Mitglied unterstützt Du…
Vielfalt verbindet - dafür steht Dein VfB Friedrichshafen. Das Vereinsmotto zieht sich wie ein blau-weißer Faden von den jüngsten in der Kindersportschule bis zu unseren Senioren oder von A wie Arnis bis Z (ZU- und DHBW)-Hochschulsport durch unsere VfB-Familie. Wir wollen weiter „fit“ bleiben. Daher arbeiten wir intensiv an der Anpassung unseres Angebots und Anlagen. Hierfür sind Investitionen erforderlich, wozu auch Du mit Deinen Mitgliedsgebühren einen wichtigen Beitrag leistest. Als Dankeschön neben vielen schönen Momenten bei uns genießen alle Mitglieder des VfB Friedrichshafen weitere tolle Vorteile (siehe Bonusprogramm). Der Mitgliedsausweis muss vorgezeigt werden.

Mitgliedsvorteile
Diese sind nicht an die Mitgliedschaft gebunden und können sich im Laufe der Zeit ändern. Neben den Angeboten unserer Bonusprogramm-Partner – ein herzliches Dankeschön hierfür - werden weitere Gespräche mit potenziellen Förderern geführt. Ordentliche, außerordentliche und Ehren-Mittglieder profitieren zu 100%, Fördermitglieder zu 50% an unserem Bonusprogramm.

UNSERE MITGLIEDSCHAFTEN

Die Satzung des VfB Friedrichshafen sieht vier unterschiedliche Möglichkeiten einer Mitgliedschaft vor:
OrdentlichesMitglied ist, wer aktiv am Übungs-, Wettkampf- oder Spiel oder in der Leitung des Vereins tätig ist.
AußerordentlichesMitglied ist, wer den Verein materiell durch seine Beitragszahlung unterstützt, ohne aktiv tätig zu sein.
Ehrenmitglieder werden nach den Kriterien der Ehrenordnung ernannt.
Fördermitglieder sind Mitglieder, die den Fördermitgliedsbeitrag bezahlen, ohne zu den ordentlichen oder außerordentlichen Mitgliedern, noch zu den Ehrenmitgliedern zu gehören.

UNSERE MITGLIEDSBEITRÄGE

Aktuelle Informationen zu den Mitgliedsbeiträgen (Mitgliedsbeiträge 2024) für das Jahr 2024 sowie detaillierte Beitragsrichtlinien (Beitragsrichtlinien) können im entsprechenden PDF-Dokument eingesehen werden.

Es besteht die Möglichkeit, Zuschüsse für Mitgliedsbeiträge von Kindern und Jugendlichen über das Landratsamt Bodenseekreis zu erhalten. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website: www.bodenseekreis.de/bildungspaket

FÜR UNTERSTÜTZER DES VfB

Wenn du Lust hast, deine Verbindung zum Verein auf eine besondere Art zu zeigen, könnte eine Fördermitgliedschaft genau das Richtige für dich sein. Das Beste daran? Du musst dich nicht für eine spezielle Abteilung entscheiden. Mit deiner Fördermitgliedschaft hilfst du nicht nur, unsere Projekte und Aktivitäten zu unterstützen, sondern wirst auch Teil einer tollen Familie von Gleichgesinnten, die den VfB nach vorne bringen. Hast du Fragen oder willst mehr über die Vorteile der Fördermitgliedschaft erfahren? Melde dich einfach bei uns unter info(at)vfb-friedrichshafen.de.

Die Fördermitgliedschaft ist perfekt für Leute wie dich, die dem VfB ihre Verbundenheit zeigen wollen, ohne sich auf eine bestimmte Abteilung festzulegen. Damit kannst du den Verein finanziell unterstützen und gleichzeitig deine Liebe für den gesamten Verein zum Ausdruck bringen. Als Fan und Unterstützer kannst du so einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unseres VfBs leisten.

Wir würden uns sehr freuen, dich als Fördermitglied (Antrag Fördermitgliedschaft) beim VfB willkommen zu heißen und gemeinsam unsere Leidenschaft für den Sport zu leben.

Mitgliederverwaltung

Sonja Utz