Ski- und Bergsport

Herzlich willkommen bei der Abteilung Ski- und Bergsport im VfB Friedrichshafen e.V.! Wir stellen für unsere rund 380 Mitglieder und alle Interessierten im Winter und im Sommer ein bunt gemischtes Programm auf die Beine.  Seit 1946 ist bei uns jeder willkommen, der gerne mit oder ohne „Bretter unter den Füssen“ in den Bergen aktiv ist und Spaß an Geselligkeit hat.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene entdecken in unseren Wintersportkursen jedes Jahr die Freude am Ski- oder Snowboardfahren. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, mehr als 20 lizenzierte Übungsleiter sind in unserer DSV-Skischule für alle Wintersportler am Bodensee da.

Unsere eigene Vereins-Hütte in Schwarzenberg/Vorarlberg ist ein ideales Zentrum für die vielen Aktivitäten unseres Vereins. Hier finden etwa regelmäßig Jugend- oder Weiterbildungs-Veranstaltungen statt. Selbstverständlich wird hier auch die Geselligkeit gepflegt, die für den Zusammenhalt in unserem Verein einen hohen Stellenwert genießt.

Wir organisieren übers Jahr verschiedenste Ski-Touren, eine 2 tägige Skiausfahrt in die Dolomiten und eine Abschlussfahrt nach Ischgl. Schneeschuhwanderungen oder Langlauf-Ausflüge werden ebenfalls angeboten. In der schneefreien Zeit finden außerdem Kinder- und Jugendwochenenden, Wanderungen, Radtouren und diverse weitere Events statt. Sehr beliebt sind auch unsere Fitnesskurse, wie Skigymnastik, die am Montag und Donnerstag ganzjährig in Friedrichshafen stattfinden. Damit niemand angesichts des vielfältigen Programms die Übersicht verliert, bringen wir regelmäßig unser Vereinsblatt, die „Skispur“, heraus. Natürlich ist auch Jedermann vom Junior bis zum Senior herzlich zu unserem wöchentlichen Stammtisch, der Skiecke in die VfB-Gaststätte eingeladen.

Weitere Infos unter https://vfb-ski-und-bergsport.de/

Infrastruktur Ski- und Bergsport