Kanu

Der VfB Friedrichshafen | Kanu - bis Juni 2023 Kanusport Friedrichshafen (KSF) – ist in Friedrichshafen am Seemooser Horn zu Hause. Bereits 1934 wurde die Abteilung im VfB gegründet, die heute rund 400 Mitglieder hat. In reizvoller Lage direkt am Ufer des Bodensees steht das Vereinsheim mit der Bootshaus-Anlage, die 1962/63 ausschließlich in Eigenarbeit der Vereinsmitglieder gebaut und in den Folgejahren erweitert und modernisiert wurde. Im Bootshaus sind rund 160 Boote eingelagert. Etwa 50 davon gehören dem Verein und stehen allen Mitgliedern zum Training zur Verfügung.
Der Kanusport hat viele Facetten - und alle sind beim VfB Kanu zu finden: Vom Kanurennsport über das Wildwasserfahren, Kanuwandern und Kanupolo bis zum Drachenbootfahren reicht die Palette. Erste Priorität hat jedoch die Nachwuchsarbeit im Rennsport.

Weitere Infos unter VfB Friedrichshafen | Kanu

Thomas Jeltsch, Abteilungsleiter