Badminton

Badminton oder Federball, wie viele Freizeitsportler sagen, ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt. Seit 1955 wird Badminton auch am Bodensee gespielt und die Abteilung hat sich dank des Bodensee-Jugend-Turniers und der langen Spitzensportzeit mit 1. und 2. Badminton Bundesliga zum Aushängeschild in Süddeutschland etabliert. Neben Hobby- und Aktiven-Bereich erfreut sich der Verein auch einer stets wachsenden Anzahl an Kinder- und Jugendspielern. Für Badminton kann man weder zu jung, noch zu alt sein, ein Sport der begeistert und Körper, Geist und Seele fordert.

Sportstätte und Trainingszeiten

Dienstag und Donnerstag: in der Schreienesch-Sporthalle (Vogelsangstraße 23/Friedrichshafen)

Jugendtraining: 17:00 - 18:30 Uhr

Aktiventraining: 18:30 - 20:30 Uhr