VfB und Peoria City Soccer schließen internationale Partnerschaft

Peoria, Illinois, USA / Friedrichshafen

Peoria und Friedrichshafen sind durch das Partnerstädteprogramm eng miteinander verbunden. Die Zusammenführung der jeweiligen Fußballvereine der Städte stärkt diese Beziehung nun und eröffnet neue Möglichkeiten. Die Abteilungsleitungen der Fußballvereine in Peoria und Friedrichshafen haben ihr gemeinsames Interesse an einer Zusammenarbeit für die kommenden Jahre bekundet.

Peoria City Soccer spielt in der USL League 2, Amerikas erster vorprofessioneller Liga mit dem Motto #Path2Pro. Die zukünftigen Stars des amerikanischen Fußballs und darüber hinaus spielen in Peoria. Das Team spielt im Shea Stadium der Bradley University im Herzen von Peoria. Im zweiten Jahr stieg die Fanbeteiligung von Peoria City um 63% und lockte fast 1.200 Zuschauer zu den Heimspielen. Das elektrisierende Heimpublikum ist einzigartig und bietet Spielern, Trainern und Fans gleichermaßen ein professionelles Erlebnis.
"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem VfB Friedrichshafen", sagt Matt Sheehan, Vizepräsident für Strategie und Kommunikation bei Peoria City Soccer.
„Es ist uns eine Ehre, mit dem Fußballverein unserer Partnerstadt Peoria in den USA zukünftig zusammen zu arbeiten. Unser erster Eindruck ist, dass der Club sehr gut organisiert ist und professionell geführt wird. Wir bauen diese Partnerschaft gerne gemeinsam aus und sind gespannt auf die Möglichkeiten, die sich für beide Vereine ergeben“, betont Andi Müller-Hirlinger, Abteilungsleiter der VfB Fußballer.