Caroline Steinbach für den VfB beim WLSB in Stuttgart

Neue Impulse, Expertisen, Fachvorträge und der Austausch untereinander – das bot der sogenannte Servicetag Sport, den der Württembergischer Landessportbund (WLSB) seit einigen Jahren veranstaltet. So auch am vergangenen Donnerstag in Stuttgart. Unsere engagierte VfB-Vereinsmanagerin Caroline Steinbach war mitten drin statt nur dabei.

Themen mit besonderem Interesse für uns waren:

• Auf dem Weg zu einer vielfältigen, lebenswerten und nachhaltigen Kommune.
  • Von einer Integrierten Stadtentwicklung zur Sportentwicklung Sportentwicklung als Teil der Stadtentwicklung – Aufgaben und Chancen des organisierten Sports
  • Schritt für Schritt in Richtung Nachhaltigkeit – von den Profis lernen?
  • Sport und Klimawandel: Was Vereine erwartet und wie sie sich vorbereiten können.

Der Württembergische Landessportbund e.V. ist der Dachverband für Sportvereine und Sportverbände in Württemberg und vertritt die Interessen des Sports in der Gesellschaft.

#Sport_verbindet#Vielfalt_verbindet#Wertvoll_sein