Neu im Präsidium darf VfB-Präsident Jochen Benz (rechts) Aaron Haußmann, VizePräsident Marketing, und Lea Dederichs, Vize-Präsidentin Sport begrüßen.

Aufbruchstimmung bei VfB-Jahreshauptversammlung

An unsere Vereinsmitglieder, Engagierte in unserem Sportverein, sportbegeisterte Häfler & VertreterInnen der Presse und Medien

◆ Positive Geschäftszahlen in schwierigem Umfeld
◆ Investitionsvorhaben und fehlende Hallen größte Herausforderungen
◆ Neubesetzungen der Ressorts Sport und Marketing Friedrichshafen.

Der VfB Friedrichshafen e.V. – mit 3.700 Mitgliedern der größte Mehrsparten- und Mehrgenerationenverein der Stadt – präsentierte bei seiner Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend positive Geschäftszahlen in einem schwierigen Umfeld. Wehrmutstropfen: In der Coronakrise weggefallene Spenden- und Sponsoringleistungen konnten bisher nur bedingt kompensiert werden. Weitere Herausforderungen bleiben: Dringend notwendige Investitionen in die Vereinsanlagen am Seemooser Horn (Kanu) und an der Teuringer Straße (VfB-Stadion) sowie fehlende Hallen in der Stadt. Die Stimmung ist dennoch zuversichtlich und kämpferisch.

Hier geht´s zur Medieninformation