Waschechter Häfler Eberhard Schmid erstes Fördermitglied des VfB-Hauptvereins

Der VfB Friedrichshafen erweitert seine Möglichkeiten der direkten und indirekten Beteiligung zur Vereinsweiterentwicklung: Ab sofort ist eine abteilungsübergreifende Fördermitgliedschaft möglich: Die Mitgliedsnummer "1“ ist dabei bereits an einen ganz besonderen VfBler vergeben.

"Ich wollte schon immer Mitglied beim VfB werden, konnte mich aber nicht für eine Abteilung entscheiden. Nun bin ich froh und auch ein wenig stolz darauf, die Fördermitgliedsnummer 1 auf meinem VfB-Mitgliedsausweis zu tragen", erklärt Eberhard Schmid.

Diese abteilungsübergreifende Förderung machte der Verein durch eine Satzungsänderung möglich, die ab sofort in Kraft tritt. "Mir gefällt die Entwicklung des Vereins durch ein stärkeres zusammenrücken und auch ein einheitliches Logo sensationell gut", gibt "Ebse", wie er in VfB- und Bekanntenkreisen genannt wird, zu verstehen. Seit der Kindheit ist der Häfler dem VfB verbunden. Zunächst bei Besuchen von Fußball-, Faustball- oder Volleyballspielen mit dem Vater und seit einigen Jahren selbst als Papa. Dass die Nummer "1“ auf ihn fällt ist dabei kein Zufall, wie VfB-Präsident Jochen Benz erklärt. "Ebse und ich kennen uns seit Jahren. Er ist VfBler durch und durch, ist vielseitig interessiert an unseren Sportarten, treuer Fan und passt mit seiner Leidenschaft für unsere Heimat und den Verein bestens in unsere VfB-Familie. Herzlich willkommen."

Neben der Stärkung der Verbundenheit hilft diese Mitgliedschaft aber auch dem Verein, wie VfB-Vereinsmanagerin Caroline Steinbach erklärt: "Mit einer Fördermitgliedschaft wird dem VfB auch geholfen, unsere vielfältigen Projekte und Aktivitäten zu unterstützen." Ein Anliegen, dass auch dem VfB-Neumitglied ein großes ist." Ich hoffe, dass ich viele Nachahmer finde, die den Verein über diesen weg unterstützen werden.“

VfB-Fördermitgliedschaft
Neben einer stärkeren Verbundenheit zum VfB und der Unterstützung zur Vereinsweiterentwicklung ergeben sich auch für das Fördermitgliedschaft ein weiterer Vorteil. So kommt das Fördermitglied in den Genuss, am Bonusprogramm teilzunehmen mit attraktiven Angeboten bei VfB-Partnern. Nähere Informationen zur Mitgliedschaft und dem VfB-Bonusprogramm unter:

Bildunterschrift:
Erstes abteilungsübergreifendes VfB-Fördermitglied: Eberhard Schmid, eingerahmt von VfB-Vereinsmanagerin (links) und VfB-Präsident Jochen Benz (rechts).

Fotos und Collage: VfB Friedrichshafen