Großes Talent und großer Kämpfer: Maxim Kotenko (vorne rechts mit Abteilungsleiter Klaus Kaibach (vorne links) und seinen VfB-Vereinskameraden. Bild: Jochen Dedeleit

VfB-Boxer Maxim Kotenko gewinnt Goldmedaille bei U15-DM

An unsere Vereinsmitglieder, Engagierte in unserem Sportverein, sportbegeisterte Häfler & VertreterInnen der Presse und Medien

Maxim Kotenko hat dem VfB Friedrichshafen bei der deutschen U15-Meisterschaft den Titel beschert. Abteilungsleiter Klaus Kaibach und zugleich Präsident des Boxverbands Baden-Württemberg (BVBW) hält große Stücke von dem Newcomer aus der Ukraine. Maxim stammt aus der Region Saporoschje und ist mit seinen Eltern und seinem Bruder vor acht Monaten aus der Ukraine geflüchtet und hat beim VfB seine sportliche Heimat gefunden.