Hoher Besuch beim VfB Friedrichshafen e.V. zu erwarten

An unsere Vereinsmitglieder, Engagierte in unserem Sportverein & sportbegeisterte Häfler

Liebe VfB-Familie,

wir möchten Euch heute mit Stolz informieren, dass am Samstag, 19.11.2022 nach derzeitigen Stand der Dinge hoher Besuch beim VfB Friedrichshafen e.V. zu erwarten ist.

Im Rahmen seines Aufenthalts in Friedrichshafen möchte Bundeskanzler Olaf Scholz mit weiteren Vertretern des Bundeskanzleramts den VfB Friedrichshafen e.V. besuchen und sich mit Vertretern des e.V. über das Thema Ehrenamt, deren Aufgaben und Herausforderungen unterhalten.

Wir sind sehr stolz, dass wir als VfB Friedrichshafen e.V. für solch ein Gespräch ausgewählt worden sind. Die Verleihung der Sepp-Herberger-Urkunde für den Bereich Sport-Digital im Jahr 2020 und die dazugehörige Berichterstattung, sowie die tolle ehrenamtliche Arbeit, die sportliche Vielfalt und das soziale Engagement (wie z. B. die VfB-Einkaufshilfe seit der Corona-Pandemie) vom gesamten VfB Friedrichshafen e.V. über den Sport hinaus hatte das Bundeskanzleramt auf uns gebracht.

Da die Sicherheit des Bundeskanzlers höchste Priorität hat, wird an diesem Tag, Samstag, 19.11.2022 die Zufahrt zum VfB Gelände nicht möglich sein. Die bereits geplanten Veranstaltungen werden wie geplant stattfinden können. Der Zugang zu den Spielen erfolgt ausschließlich über den Eingang an der Mörikestraße. Der Zugang zur Tennishalle wird möglich sein, jedoch keine Zufahrt mit dem PKW. Das Stadionrestaurant ist für die gebuchten Veranstaltungen geöffnet.

Wir möchten um Verständnis bitten, dass die Geschäftsstelle und unsere Vereinsmanagerin Caroline Steinbach bis zum 21.11.2022 nicht zur Verfügung steht. Die Vorbereitungen für diesen Termin haben derzeit die höchste Priorität. Eure Anliegen können gerne per eMail an info(at)vfb-friedrichshafen.de formuliert werden.

Es ist wie immer unser Ziel,  alles daran zu setzen, unseren VfB sehr gut zu repräsentieren!

Euer VfB Friedrichshafen e.V.

Alexandra Moosherr

Stellvertretende Präsidentin /