Pressemitteilung des VfB Friedrichshafen e.V.

In der heutigen ordentlichen routinemäßigen Präsidiumssitzung erklärte unser Präsident, Herr
Wunibald Wösle seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung.

Als Beweggründe nannte Herr Wösle persönliche Differenzen zwischen dem Abteilungsleiter der
Abteilung Fußball und seiner Person. Es seien unüberbrückbare Differenzen entstanden, die sich nicht mehr ohne weiteres beilegen lassen.

Das Präsidium des VfB Friedrichshafen e.V. bedauert diesen Schritt außerordentlich! Für sein
vorbildliches Engagement im Ehrenamt während der letzten 6 Jahre als VfB Präsident und weitere 9
Jahre als Mitglied im Präsidium bedankten sich seine Präsidiumskolleginnen und -kollegen und zollten
ihm große Wertschätzung.

Mit dieser überraschenden Erklärung steht der VfB Friedrichshafen e.V. nun vor der gewaltigen Herausforderung, diese kurzfristig entstandene Lücke zu schließen. Die Vizepräsidenten Finanzen, Sport und Marketing, mit den beiden Beisitzern, werden versuchen die anstehenden Aufgaben im Sinne des gesamten Vereins so gut es geht bis zur ordentlichen Delegiertenversammlung im November 2020 zu bewältigen.

Im nächsten Schritt werden In einer außerordentlichen Hauptausschuss-Sitzung, die in kürze stattfinden wird, die Vertreter der Abteilungen und das verbleibende Präsidium über die weiteren Schritte beraten.

Alexandra Moosherr                Bettina Mayer

Vizepräsidentin Finanzen        Vizepräsidentin Marketing