Stellenausschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Leiter/in Kindersportschule.

Der VfB Friedrichshafen e.V. ist der größte Sportverein in Friedrichshafen, besitzt drei vereinseigene Großsportanlagen und zeichnet sich durch vielfältige, attraktive und innovative Angebote aus. Neben dem umfangreichen Abteilungsangebot betreut der Hauptverein eine moderne mit dem Qualitätssiegel des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSV) anerkannte Kindersportschule KiSS.

Anforderungsprofil

• Sie leben den Sport und bringen (sportpraktische) Erfahrungen im Umgang mit Kindern mit
  • haben ein abgeschlossenes sportwissenschaftliches oder sportpädagogisches Studium an einer Hochschule oder eine vergleichbare Ausbildung
  • zu Ihren Stärken gehört der mitreißende Umgang mit Kindern und deren Eltern
  • verfügen über fundierte didaktische und methodische Kenntnisse
  • können begeistern, sind zuverlässig, teamfähig, flexibel und belastbar
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, erledigen Aufgaben mit einer ausgeprägten Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Ihr Organisationstalent und hohe Sozialkompetenz zeichnen sie samt Ihrem sicheren und souveränen Auftreten aus
  • ein versierter Umgang mit gängigen Produkten wie MS Office wird vorausgesetzt

Aufgabenbereiche:

• Leitung der Kindersportschule
  • Lehrtätigkeit in der KiSS
  • Verwaltung, Organisation, Konzeption und Vermarktung der Angebote
  • Mitarbeiterorganisation des KiSS/Kindersport-Teams
  • Weiterentwicklung der KiSS
  • Durchführung von Sportstunden (Halle und Wasser)

Wir bieten einen funktionierenden Kompetenzbereich, Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung eines Großvereins. Sie reizt die Chance bei einem erfolgreichen Verein in einem dynamischen, engagierten Team mitzuwirken? – Dann sind Sie bei uns richtig!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Einstellungstermins - gerne per E-Mail - an den:

VfB Friedrichshafen e.V.

z.H. Caroline Steinbach